An unserer Schule ist individuelles und gemeinsames pädagogisches Arbeiten auch mit der Grundschule möglich. Wir haben Mut zu neuen Ideen.

Im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns stehen unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren individuellen Besonderheiten.

Grund- und Förderschule leben unter einem Dach. Wir fühlen uns hier wohl und praktizieren Kooperation in vielfältiger Weise.

Gegenseitige Achtung und Toleranz kennzeichnen den Prozess der Annäherung zwischen Schülern und Pädagogen beider Schulen.

Das Pädagogenteam strebt ein harmonisches Verhältnis zu den Eltern an, um deren Bereitschaft zur Mitarbeit zu erhöhen.

Kernstück ist die zielgerichtete und handlungsorientierte Vermittlung von Fähigkeiten und Fertigkeiten. Wir unterrichten lebenspraktisch und projektorientiert.