Sehr geehrte Eltern,

wie in unserer Elterninformation vom 13.03.2020 angekündigt, möchten wir Sie über den Sachstand im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus  hinsichtlich des Schulbetriebes informieren. Sicher haben Sie aus den Medien bereits Wesentliches erfahren.

Wir möchten Ihnen trotzdem nochmals alle wichtigen Informationen kurz zusammenfassend geben:

1.       Ab Montag ,d. 16.03.2020 ist auf Anordnung des Kultusministeriums Sachsen unterrichtsfreie Zeit.

2.       Es besteht keine Schulpflicht, die Schule bleibt jedoch geöffnet.

3.       Alle Eltern können selbst entscheiden, ob sie ihr Kind in die Schule schicken oder nicht.

4.       Die Entscheidung, ab wann die Schulen bis nach den Osterferien geschlossen werden, wird im Laufe der nächsten Woche getroffen.

5.       Danach wird es unter bestimmten Voraussetzungen eine Notbetreuung für die Schüler geben.

6.       Die Schülerinnen und Schüler werden in dieser Zeit  zu Hause mit Aufgaben durch die Klassenleiter versorgt. Wie das erfolgen wird teilen wir rechtzeitig mit.

7.       Die Voraussetzungen und weitere Rahmenbedingungen werden wahrscheinlich am Montag noch näher definiert- wir informieren Sie sofort nach Bekanntgabe.

Die Klassenleiter werden telefonisch mit Ihnen in Kontakt treten und auftretende Fragen und Probleme mit Ihnen besprechen. Bitte teilen Sie den Klassenleitern bei diesem Telefonat mit, ob Ihr Kind am Montag in die Schule kommen wird. Wenn Sie Ihr Kind nicht zur Schule schicken, dann informieren Sie bitte das Taxiunternehmen.

Die Schule ist täglich (auch während der  Schulschließung) von 8.00 Uhr -14.00 Uhr besetzt, Sie können bei Problemen und Anfragen in dieser Zeit anrufen.

Wir hoffen sehr, dass Sie, Ihre Angehörigen und Ihr Kind gesund bleiben und wir alle gut durch diese Krisenzeit kommen.

Sabine Räthel, SL